Freitag, 28. Juni 2013

Blattrüssler (fff26)

Guten Morgen, liebe Leser,

heute zeige ich Euch ein junges Exemplar der Blattrüssler. Sie gehören zur Gruppe der Tonfische. Ihre Flossen und Schwänze sind ausgebildet wie Blätter, bei unserem Fisch erinnern sie an feingeäderte Buchenblätter.

Die Blattrüssler ernähren sich wie alle Rüsselfische, indem sie ihre langen Mäuler in jede geheimnisvolle Höhle hineinstecken und ihren Inhalt in sich hineinschlürfen.
Für das Foto habe ich ihn gerade beim Anpirschen erwischt.

Nicht sehr sympathisch, oder?

Mehr Fisch wie immer bei Andiva.

Kommentare:

  1. So süüüüß und sooooo hübsche Augen . Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  2. Lustig dein Blattrüsselfisch !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh ist der schön. Ganz zauberhaft!!!!
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sooo schön! Mein Gott Heidi, was machst du immer für tolle Sachen? Und dazu schaffst du auch noch so viele unterschiedliche Dinge! Und die Fotos.... - ach bin total verzückt von deinem Blog und deinem Schaffen! Ein Besuch hier ist immer eine Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist das Rüsselfischlein serh sympatisch ... schau doch nur den Augenaufschlag ... wer könnte da widerstehen?
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Dankesehr, Ihr Lieben, das habt Ihr aber schön gesagt!
    Liebe Grüße an alle zurück!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rüsller ist ja witzig!
    Lieben Dank für den Tipp mit der Glasplatte für die Sonnenedruckgeschichte. Darauf wäre ich wohl nicht gekommen.
    das veruche ich auf alle Fälle.
    Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen