Freitag, 15. März 2013

Steckerlfisch (fff11)





























Die Freisinger Quiltgruppe "Schnipsis" gestaltet alljährlich einen Kalender zu einem bestimmten Thema.

Im Jahr 2011 nähten wir zum Thema "Essen". Erst war mir das ausgesprochen unangenehm, Mahlzeiten in Stoff umzusetzen: Ich bekam sofort stumpfe Zähne.

Doch dann fiel mir der Steckerlfisch ein: Der Weg der Lachsforelle vom Wasser durchs Feuer bis auf den Biergartentisch.

Oder: Wie sie ihren goldenen Glanz verlor.

Das Foto oben zeigt den Quilt auf unserer Ausstellung 2011 im Freisinger Alten Gefängnis. Momentan nähe ich am Kalenderquilt für 2014, er wird bereits von Himmelfahrt bis Pfingsten in denselben Räumlichkeiten gezeigt werden. Aber diesmal geht es nicht um Fische - oder vielleicht doch? Schwimmen mir in diesem Jahr nicht in alle Arbeiten kleine Fischlein?








Mehr Fische bei Andiva.
Habt ein schönes, sonniges, warmes Wochenende!

Kommentare:

  1. wunderschöne Fische! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. "Oh, mein Gott - was machst du für wunderbare Sachen!"
    Liebe Heidi, ich kann zeitlich gar nicht zu jedem Artikel bei dir etwas schreiben, aber angebracht wäre es! Du bist einfach ein hochtalentierter Alleskönner mit viel Geschmack und Kreativität!
    In totaler Bewunderung versunken....
    Liebe Grüße und frohe Ostertage!
    Susanne

    AntwortenLöschen