Samstag, 9. Februar 2013

Heidschnucken oder: Ein Schneeball

Gegen Ende 2012 entdeckte ich in der Zeitschrift der Patchworkgilde einen Beitrag zu Hilde Klatts und Liesel Niesners Buch "LiBellchen". Wer sich dafür interessiert, findet hier bei Martina Odenthal eine kleine Rezension.

In Westerkappeln gab es eine Ausstellung, die ich nur zu gerne gesehen hätte.  Diese Fotos auf Hilde Klatts Website entführen mich in eine Traumwelt. Dort hätte ich Stunde um Stunde ein LiBellchen nach dem anderen bewundern können...

Als ich dann noch bei Evi von den Freisinger Schnipsis solche Bälle sah, wars endgültig um mich geschehen. Als Synonym zu den Libellchen - Liesels Bällchen - gibt es nun auch Heidschnucken: HEIDis SCHNUCKElige Nebensächlichkeiten. Das werden nicht nur Bällchen sein, aber damit beginnt es: mit einem Schneeball.

Der Aufbau entspricht nicht Liesels Bällchen, sondern ist wie die Kugel links hinten als Dodekaeder aufgebaut. Diesem Schnuckelchen werden ganz sicher noch weitere folgen, mir kribbelts schon in den Fingern. Am liebsten hätte ich einen ganzen Regenbogen dieser Kugeln..., jetzt... gleich... Herr, schenke mir Geduld, aber sofort... bitte... und einen

Tschüß, Ihr Lieben, ich entschwinde an die Nähnadel...

1 Kommentar:

  1. wow, ist das schön! Die haben wirklich Suchtpotential. Ich bin schon auf die weiteren Exemplare gespannt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen