Samstag, 17. November 2012

Keramikausstellung

In der VHS Freising läuft heute noch eine kleine Ausstellung mit Keramik von Freizeitkünstlern der offenen Werkstatt. Einige von uns besuchen die VHS seit etlichen Jahren. Nachdem das historische Gebäude restauriert worden ist, wurde die Keramikwerkstatt nun wieder neu bezogen - und mit dieser Ausstellung gefeiert.

Leider hat mein Fotoapparat mal wieder gestreikt - das macht er jetzt öfter - daher habe ich nicht von jedem meiner Gedecke ein scharfes Bild machen können.

Es ist also noch einiges mehr zu sehen von neun bis 17 Uhr, nicht nur von mir.



















Reni Handlos, eine der Kursleiterinnen, hat die Ausstellung mit viel Liebe aufgebaut. Sie ist Flopistin und hat ein so bewundernswertes Auge fürs Detail: Schaut doch nur, wie sie der graphischen Form auf der linken Vase die Hagebutten zugeordnet hat!

Kommentare:

  1. oooh, wie schöööön! Die Dolden - alerliebst! Und Deine Schnecken und Fliegen mag ich sowieso so gerne...

    AntwortenLöschen
  2. sooo schön .....
    Da bedaure ich wieder mal, dass es bei uns keine VHS-Töpferei gibt.
    Das wäre auch noch was, wo ich mich wieder kreativ auslassen könnte.
    Schön die Gedecke! Schwärm!
    LG Iris

    AntwortenLöschen