Freitag, 1. Juni 2012

Tonkugel zum Zweiten

Mit dieser Kugel bin ich schon zufriedener. 
Ihr Aufbau geht zurück auf die Bouton de Rose, einer freien Anleitung von Eclat. Um den Musteraufbau zu verstehen, habe ich zuvor einige hohle Gnubbelchen gefädelt. 



In der größten sitzt jetzt meine zweite scharze, weißschamottierte Tonkugel. 
Hier war das Problem aber, dass das Netz spannte, so dass sich die Kugel nicht mehr verdrehen ließ und das Fädelloch verdeckt wurde.

Mit der Verzierung wurde der Mantel so eng, dass die letzten drei offenen Felder sich nicht mehr vernetzen ließen. Also fädelte ich an diese Stelle einen Aufhänger.



1 Kommentar:

  1. das ist ja wieder sowas von schön!

    zum Dahinschmelzen ...

    leider bin ich mathematisch nicht so auf Draht, dass ich Dir mit den technischen Problemen helfen könnte.
    Den Effekt mehr Kugelfläche sehen zu können, bekommst Du vielleicht hin, wenn Du kleiner Perlen nimmst.

    LG Iris

    AntwortenLöschen